Das Spiegelgesetz - Gesetz der Resonanz

  • Das Spiegelgesetz - Gesetz der Resonanz

Das Spiegelgesetz  - Gesetz der Resonanz

Jeder Mensch nimmt seine Welt wahr, mit der er in Resonanz ist, zu allem anderen kommt er nicht in Kontakt und versteht es nicht. Wir können uns im Resonanzgesetz wie in einem Spiegel erkennen und wahrnehmen, dass alles, was wir sehen, und uns begegnet, mit uns zu tun hat. Wäre es nicht so würden wir es nicht bemerken und hätten nicht die Fähigkeit, dies einzuordnen. Das Problem entsteht, sobald wir den Spiegelcharakter der Welt verkennen, und sie als unabhängig von uns verstehen. Dann versuchen wir, die Welt im Aussen zu ändern. So als würden wir in unserem Spiegelbild, am Spiegel selbst versuchen, den Pickel auszudrücken.

Wenn wir diesem Prinzip gewahr sind, können wir mit der Zeit eigenen Projektionen über die Resonanz wahrnehmen.

Resonanz hat zwei Seiten wie die Polarität, Wir können im Positiven wie im Negativen ins Mitschwingen geraten. Zustimmende Schwingung geschieht zum Beispiel beim gemeinsamen Tanzen. Negativ, wenn uns die Umwelt mit unseren Schattenseiten in Resonanz bringt. Wir können nur von der schlechten Laune oder von Ängsten von einem Mitmenschen, Medien usw. angesteckt werden, wenn wir selbst in Resonanz dazu stehen. Wir schwingen uns dann auf etwas ein, was uns nicht bewusst ist, weil wir es im Schatten verdrängen.

Dies bedeutet, dass uns im Aussen nur etwas begegnen kann, welches in Resonanz mit unserem Innern korrespondiert. Es ereignet sich nichts, was nicht in unserem Innern ist.

So erübrigen sich alle Schuldzuweisungen an den Chef, den Verkäufer, den Lehrer, Eltern, Partner, usw. denn sie Spiegeln uns nur unser Inneres, damit wir dieses erkennen können. Eigentlich sehr einfach und logisch, doch leider verstehen viele Menschen dieses Gesetzt noch nicht.

Wenn wir dieses Gesetz erkennen, wird uns vieles im Leben klarer und wir können verstehen, was wir tun können, um eine Lösung zu finden. Wir können viel Energie verlieren, wenn wir versuchen unsere Mitmenschen zu verändern, wenn wir stundenweise mit Freunden «Schuldzuweisungen» über andere sprechen und so Trost und Anerkennung beim Gegenüber bekommen. Ein Dilemma das mit dem Fokus auf das Problem noch mehr Probleme ins Leben und unser Resonanzfeld zieht.  

 

Aktuelles Resonanzfeld

Momentan hat sich das Corona Resonanzfeld in ein Energie-Mangel Resonanzfeld verändert. Wenn wir genau hinhören und uns das Thema des Energie-Mangels bewusst machen, dann können wir uns fragen, wie es denn um die eigene Energie steht? Sind unsere Energien ausgeglichen? Fühlen wir uns energiegeladen, und haben wir genügend «Reserven», um unseren Alltag zu meistern?
Es wird uns täglich sugestiert, dass es ein Energiemangel geben könnte. Doch kaum jemand überdenkt seinen eigenen Energiestatus.

Wir können im «Aussen» sparsamer mit den Energieressourcen umgehen, das kann bedingt hilfreich sein, denn wir wissen oder kennen den gesamten Energieverbrauch nur zu einem kleinen Teil.

Wir können aber bei uns selbst beginnen, achtsamer mit unserer Energie umzugehen. Bewusstwerden, was uns viel Energie raubt und was Energie gibt.
 

Von Innen nach Aussen

Wenn wir uns nur im Aussen aufhalten und uns im Aussen orientieren, dann ist das so als würden wir mit dem Auto fahren ohne Benzin zu tanken. Irgendwann wird das Auto stehen bleiben, weil es keinen Treibstoff mehr hat.
Was wir tun können, ist, unseren Fokus von aussen nach innen zu richten. Wir müssen unseren Gedanken zur Ruhe bringen und unseren Atem wieder harmonisieren. Wenn wir uns nur 15 min. täglich Zeit für uns nehmen, bewusst atmen, zur Ruhe kommen, meditieren und im Hier und Jetzt sind, werden wir innerlich ruhiger, stabiler und auch gesünder. Nachrichten werden noch wahrgenommen, wir werden aber vom Virus Angst nicht mehr angesteckt.

 

Unsere Kinder

Unsere Liebsten wie die Kinder aber auch Partner und Tiere spiegeln uns sehr gut unser Resonanzfeld. Die Kinder leben im Resonanzfeld der Eltern und sind diesen «hilflos» ausgeliefert. So nehmen sie die Probleme, Ängste, Unzufriedenheiten, usw. in ihrem Resonanzfeld auf. Da einige Eltern während der Coronazeit auch viele Ängsten und auch evtl. Streit und Unstimmigkeiten hatten, wurden die Kinder von diesen Themen infiziert. Da sie noch Kinder sind, wissen sie aber nicht wie damit umzugehen. Einige werden dadurch aggressiv, andere eher depressiv, oder sind viel krank.

Eltern versuchen dann mit Psychologen, Ärzten und Lehrer das Problem der Kinder zu lösen, denn ihr Verhalten kann auch zu einer Überforderung für alle führen.  Doch wenn wir das Resonanzgesetz verstehen, müssen wir nicht die Kinder therapieren, sondern wir müssen als Eltern hinschauen was in unserem Innern ist. Welche Ängste und negative Emotionen verborgen sind und warum man vielleicht so unzufrieden ist.
Ändern sich die Eltern, ändert sich das Resonanzfeld und die Kinder spüren eine neue Energie, welche in ihr Resonanzfeld kommt.

Die Astrologie verstärkt diese Theorie, denn man sieht schon bei den Kindern, dass sie dieselben Themen der Eltern übernehmen.

Beginnen wir bei uns, dann verändert sich das Aussen.


« zurück

Angebote

Coaching

Energetisch fit 

Astrologie 

Seminare

Ausbildung

Allgemeines

Datenschutz

Impressum

 

Kontakt

free-live.ch
Brunnenhöfli 18
8855 Wangen

Tel.  

055 460 36 01

 

055 460 36 01 E-Mail Standort